Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_cc876709d0c41ce580f7516fd8f866ce, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in /kunden/stag-monheim.de/webseiten/stag/lib/page_session.php on line 14

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /kunden/stag-monheim.de/webseiten/stag/lib/page_session.php:14) in /kunden/stag-monheim.de/webseiten/stag/lib/page_session.php on line 14

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /kunden/stag-monheim.de/webseiten/stag/lib/page_session.php:14) in /kunden/stag-monheim.de/webseiten/stag/lib/page_session.php on line 14
STAG Monheim Kontakt Impressum Home Home
Fotocollage






Aktuelles



Aktuell » News » Newsarchiv » News von 11/2004

Einschränkungen Trainingsbetrieb Mo, 29.11.2004
Auf Grund des Breitensportschwimmfestes am kommenden Mittwoch, den 01.12.04 findet das Training für die 1.Mannschaft nur verkürzt und eingeschränkt statt. Für die Jahrgänge „1993 und jünger“ findet an diesem Tag kein Training statt. Für die Jahrgänge „1992 und älter“ ist Einlass um 18:20h und Beginn um 18:40h, Ende gegen 20:20h. Ein zusätzliches Handtuch ist unbedingt erforderlich.

Ferner findet am Samstag, den 04.12.04 das Nachschwimmen, für noch fehlende Strecken statt (fehlende Strecken im Rahmen der Vereinsjahresmeisterschaft). Aktive, die sich für diese Strecken nicht eingetragen haben, haben an diesem Tag kein oder nur eingeschränkt Training.

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (1)

Meldeergebnis Solingen Mi, 24.11.2004
Das Meldeergebnis für den Wettkampf am 27./28.11.2004 in der Solinger Klingenhalle ist nun als pdf-Dokument online. Damit es keine Verwirrungen gibt, noch mal kurz der Hinweis, dass der 1.Abschnitt bereits am Freitag-Abend stattfinden wird, wir dort aber nicht teilnehmen werden.

Mögliche Downloads :
- Wegbeschreibung [interaktiv/wegbeschreibungen]
- Meldeliste [intern/meldelisten]
- Meldeergebnis [intern/meldeergebnisse] (je Abschnitt)

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

1.Infos zu Solingen Di, 23.11.2004
Hier kurz die wichtigsten Daten zum Wettkampf am kommenden Samstag und Sonntag in Solingen, Klingenhalle.

Sa.27.11.04 - 2.Abschnitt
Treffen in Solingen : 08.20h
Kampfrichtersitzung : 08.45h
Beginn des Wtk. : 09.30h

Sa.27.11.04 - 3.Abschnitt
Kampfrichtersitzung : 14.15h
Beginn des Wtk. : 15.15h Ende : ca.19.20h

So.28.11.04 - 4.Abschnitt
Treffen in Solingen : 08.50h
Kampfrichtersitzung : 09.15h
Beginn des Wtk. : 10.00h Ende : ca.15.30h

Mögliche Downloads :
- Wegbeschreibung [interaktiv/wegbeschreibungen]
- Meldeliste [intern/meldelisten]

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

Einladung Vereinsmeisterschaft 2004 Do, 18.11.2004
Vor wenigen Minuten habe ich E-Mails an alle Aktiven der STAG Wettkampfmannschaft und Nachwuchsmannschaft (Sabine) versendet, in denen ich sie zur Vereinsmeisterschaft 2004 einlade. Diese E-Mails enthalten die Teilnahmebestimmungen und einen Antwortzettel, welcher aber auch formlos per E-Mail an mich zurückgesandt werden kann.

Sollte jemand dieses E-Mail nicht bekommen haben oder sonstige Fragen oder Probleme auftauchen, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung.

Möglicher Download :
Blanko Anschreiben [intern/vereinsmeisterschaft]


E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

Offizielle Ergbenisse DMS 2004 Do, 18.11.2004
Die Ergebnisse der DMS 2004 sind nun vom Schwimmverband offiziell veröffentlicht worden. Für die STAG heisst dieses :

Kreisklasse
Frauen 13.Platz & Männer 15.Platz

Rhein-Wupper-Liga
Frauen 7.Platz & Männer 8.Platz

Fazit : Auch 2005 werden alle STAG-Mannschaften in den gewohnten Ligen starten.

Mögliche Downloads
Zu diesem Thema stehen zahlreiche Downloads unter [intern/dms2004] zur Verfügung.

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

Meldeliste Solingen + Fotos DMS Do, 18.11.2004
Die Meldeliste für den anstehenden Wettkampf am 27./28.11.04 in Solingen, Klingenhalle ist nun online.

Ferner hat Uli die ersten 16 Fotos von dem DMS-Durchgang der Rhein-Wupper-Liga am 13.11.04 hochgeladen.

Mögliche Downloads :
Meldeliste [intern/meldeliste]
Wegbeschreibung [interaktiv/wegbeschreibung]

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

Erinnerung Di, 16.11.2004
Noch einmal eine Erinnerung an alle interessierten Übungsleiter, dass heute um 17.30 Uhr im Vereinshaus das 1. Treffen zur Vorbereitung des Freizeit-Wochenendes 2005 stattfindet!

E-Mail Icon
Sabine Siebert
Kommentare (0)

Neue Termine und Infos zu 2005 Di, 16.11.2004
Der Schwimmverband Rhein-Wupper hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Hier finden sich zahlreiche Informationen rund um den Schwimmsport in unserem Verband.

Zusätzlich sind folgende offiziellen Termine für 2005 veröffentlicht worden :
19./20.02.05 Verbands „lange Strecke“
23./24.04.05 Verbands Jg.91 u.ä.
04./05.06.05 Verbands Jg.92-95
Mehr Informationen finden sich auf unserer Site unter [aktuelles/termine].

Folgende neue Downloads stehen nun auch zur Verfügung :
Pflichtzeiten Verbandsmeisterschaften 2005 [interaktiv/wettkampfinfos]
Trainingsbeteiligung im Oktober 2005 [intern/trainingsbeteiligung]


E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

Planung internes Kinderschwimmfest Mo, 15.11.2004
Am Mittwoch, den 01.12.04 findet wieder einmal unser internes Kinderschwimmfest für den Breitensport und die 3.Mannschaft (von Ramona K.) statt. Weitere Informationen für Aktiven und vor allen Dingen Eltern finden sich unter "Aktuelles/Termine" oder werden per Zettel ab heute in den Unterrichtsstunden verteilt.

E-Mail Icon
Doris Siebert
Kommentare (0)

STAG Info 3 Mo, 15.11.2004
Lang, lang ist her, hier endlich STAGINFO 3 mit dem Neuesten zur Information.

Möglicher Download :
STAG-Info 3/04 [intern/stag-infos]

E-Mail Icon
Doris Siebert
Kommentare (0)

Die DMS ist vollbracht So, 14.11.2004
Endlich haben wir die DMS der Rhein-Wupper Liga hinter uns gebracht. Beide Mannschaften Mädchen, wie Jungen hatten es mit ihren Konkurrenten nicht einfach, die gleich von Anfang an zeigten, daß sie gut drauf sind und dadurch voller Einsatz- und Kampfeswillen bei unseren Aktiven gefragt wurde, hier gegenzuhalten. Gute Stimmung in der Mannschaft, lautstarkes Anfeuern der Mitreisenden, geschickter Einsatzplan des Trainers sowie der Kampfgeist bis zum letzten Start der Aktiven sorgten dann auch für den Erfolg. Noch liegt keine offizielle Meldung des Verbandes vor, aber aus sicherer Quelle wissen wir, daß die Mädchen auf jeden Fall den Klassenerhalt erreicht haben. Die Jungen zu 99 % auch, müssen aber noch ein bißchen zittern, da noch nicht feststeht, bis zu welchem Platz Mannschaften absteigen.

Meinen herzlichen Dank an beide Mannschaften, es war eine super Leistung.

Mögliche aktuelle Downloads :
Vorläufiges Endergebnis [intern/dms2004]
Geschwommene Aufstellungen [intern/dms2004]
Übersicht Einzelpunkte Aktive [intern/dms2004]
Auswertung der Strecken und Bestzeiten [intern/wettkampfergebnisse]

E-Mail Icon
Doris Siebert
Kommentare (0)

Wanderpokal aus Leichlingen wieder da! So, 14.11.2004
Der im vorigen Jahr kampflos abgegebene Wanderpokal wurde in diesem Jahr wieder mit nach Monheim gebracht. Erzielt wurde dieser Sieg mit großem Einsatzwillen unserer 39 Aktiven, die bei 135 Einzeleinsätzen gleich 99 persönliche Bestzeiten erschwammen. 33 x wurde es Gold, 34 x Silber und 21 x Bronze. Die 12x50 m Lagenstaffel wurde zwar nur Zweiter, erschwamm aber in der Formation neuen Vereinsrekord. Nicht nur die Trainer hatten ihre Freude an diesem Sieg, auch ich war begeistert.

Möglicher Download :
Ergebnisliste [intern/Wettkampfergebnisse 2004]

E-Mail Icon
Doris Siebert
Kommentare (1)

Neue Aufstellung DMS & Hinweis Do, 11.11.2004
Die Aufstellung für die DMS am kommenden Samstag wurde aktualisiert und gestern beim Training ausgehangen. Beide Versionen lauten nun "1.1.2".

Ferne möchte darauf aufmerksam machen, dass das in der Wegbeschreibung genannte Parkhaus Nachmittags schließt und erst am nächsten Morgen wieder aufmacht. Es ist also daher sinnvoll sich eine andere Parkmöglichkeit zu suchen :-).

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

Erste Infos zur Vereinsmeisterschaft Mi, 10.11.2004
Am Samstag, den 11.12.2004 findet im MonaMare um 17.00h unsere Vereinsmeisterschaft statt. Es wird nach dem gewohnten Prinzip der 200m+100m+50m geschwommen. Die Teilnahme ist freiwillig und es erfolgt keine Abmeldung sondern nur eine Anmeldung. Eine genauere Ausschreibung folgt in den nächsten Tagen.

Im Rahmen der Vereinsjahresmeisterschaft 2004 stelle ich Samstag, den 04.12.04 zur Verfügung um noch drei Strecken eigener Wahl nachzuschwimmen, welche in die Wertung mit aufgenommen werden. Hier brauche ich bis zum 02.12.04 eine Info per eMail von den Aktiven über die Streckenwahl.

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

Was in eigener Sache... Di, 09.11.2004
Heute ist ein großer Tag für das Web, denn heute ist die finale Version eines neuen Browsers erschienen, der dem weit verbreiteten Internet Explorer in allen Belangen überlegen ist. Er hört auf den Namen Firefox und ich spare mir hier zu erklären, was genau besser daran ist, denn darüber haben bereits viele bekannte PC Magazine berichtet (unter anderem die CHIP und die PC Welt).

Viele Website-Entwickler dieser Welt, und dazu zähle auch ich, setzen große Hoffnungen in diesen Browser. Der Internet Explorer wurde seit Jahren nicht weiterentwickelt, weist Sicherheitslücken ohne Ende auf, hält sich nicht an moderne Standards und ist zudem auch noch äußerst unkomfortabel. Darum mein Aufruf an alle: Gebt Firefox eine Chance! Oben verlinkte Artikel geben eine sehr gute Einführung in Firefox und sollten für jeden eine ausreichende Hilfe darstellen. Einfach mal anklicken und durchlesen. Und jetzt: Downloaden, marsch, marsch :o)

E-Mail Icon
Finn Pröpper
Kommentare (0)

Trainingsausfall für 2.DMS-Mannschaft Mo, 08.11.2004
Auf Grund der anstehenden DMS am kommenden Wochenende, wird am Mittwoch (10.11.) und Donnerstag (11.11.) für die 2.DMS-Mannschaft kein Wassertraining stattfinden. Alternativ biete ich von 18:15 – 19:15h Landarbeit im Bad an. Sollten Aktive der 2.DMS-Mannschaft nicht an diesem Training teilnehmen können, bitte ich um eine kurze Info zwecks Kennzeichnung in der Anwesenheitsliste.

Am kommenden Freitag (12.11.) findet wie gewohnt Wassertraining für die 2.DMS-Mannschaft statt. Die 1.Mannschaft wird nur ein kurzes Training zur optimalen Wettkampfvorbereitung bekommen


E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

Weitere Infos zu Leichlingen Do, 04.11.2004
Kurz zusammengefasst die aktuellen Infos zum anstehenden Wettkampf in Leichlingen am 06.11.04 :

Für die 1.Mannschaft (Volker) gilt :
Treffen in Leichlingen um 12.45h

Für die 2.&3.Mannschaft (Sabine&Ramona) gilt:
Abfahrt am MonaMare um 12.15h

Mögliche Downloads :
Wegbeschreibung [interakitv/downloads]
Meldeliste [intern/downloads]
Meldeergebnis [intern/downloads]

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

Pfeilzurück



Random Pic
Random Pic





Verzierung unten
Verzierung unten
Nach oben

Powered by g33k-design


Warning: Unknown(): open(/tmp/sess_cc876709d0c41ce580f7516fd8f866ce, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0