Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_11d68a130de736d6956e088ec2c66ec2, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in /kunden/stag-monheim.de/webseiten/stag/lib/page_session.php on line 14

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /kunden/stag-monheim.de/webseiten/stag/lib/page_session.php:14) in /kunden/stag-monheim.de/webseiten/stag/lib/page_session.php on line 14

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /kunden/stag-monheim.de/webseiten/stag/lib/page_session.php:14) in /kunden/stag-monheim.de/webseiten/stag/lib/page_session.php on line 14
STAG Monheim Kontakt Impressum Home Home
Fotocollage






Aktuelles



Aktuell » News » Newsarchiv » News von 10/2007

Trainingsausfall Mi, 31.10.2007
Am morgigen Donnerstag fällt das Training auf Grund des Feiertages aus, am Freitag und Samstag findet wie gewohnt Training statt.

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (2)

Vorbereitung Schwelm Herbst07 Mi, 31.10.2007
Am 10.&11.11.07 findet in Schwelm bekanntlich das Herbstschwimmfest für die Aktiven der 1.Wettkampfmannschaft statt. Traditionell werden hier die „langen“ Strecken geschwommen. Im Intern-Bereich findet sich nun die Meldeliste für die Aktiven. Die Damen schwimmen am Samstag die 800m Freistil und am Sonntag die 400m Lagen, bei den Herren ist es anderes herum (1500m Freistil). Noch liegt das Meldeergebnis nicht vor, jedoch gehen wir davon aus, dass am Samstag um 14:00h Einlass ist und am Sonntag um 08:00h. Weitere Infos folgen noch…

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

Vorläufiges Endergebnis DMS 2007 Mi, 24.10.2007
Die vorläufigen Ergebnisse für die DMS 2007 wurden bekannt gegeben :

In der Bezirksliga belegte die 1.Mannschaft männlich den 2.Platz hinter der SG Mönchengladbach und gaaanz knapp vor mettmann-sport. Der Aufstieg ist aber noch nicht gewiss, da wir hier mit zwei weiteren Bezirksligen gemeinsam veranschlagt werden.

In der Bezirksklasse belegte die 1.Mannschaft weiblich den 3.Platz hinter Bayer 5 und mit einem guten Abstand vor Rheinkamp. Die 2.Mannschaft männlich belegte mit einem recht knappen Abstand hinter Rheinkamp den 8.Platz und ist damit vor Schwelm platziert.

In der Kreisklasse war es am vergangenen Sonntag ein wirklich langer Marathon, den wir in Uerdingen verbringen konnten. Als Endergebnis erreichte unsere 2.Mannschaft weiblich den 10.Platz rund einhundert Punkte hinter Leichlingen 2 und gut 600 Punkte vor Ronsdorf. Insgesamt waren hier 18 weibliche Mannschaften beteiligt.

Zusammenfassend können wir sagen, dass die DMS wirklich erfolgreich war. Es war für uns Trainer und Verantwortliche schön zu sehen mit welcher Hingabe und Leistungsbereitschaft gekämpft wurde. Allen Beteiligten gebührt somit unser Respekt und Gratulation für eine erfolgreiche DMS 2007.

Die vorläufigen Ergebnisse sind als Download im Intern-Bereich erhältlich. Wir hoffen, dass wir dieses mit weiteren Details in den nächsten Tagen erweitern können.

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

Aktuelle Wettkampfplanung Mo, 22.10.2007
Die Daten müssen noch in den offiziellen Terminplan eingetragen werden, jedoch stehen nun noch drei Wettkämpfe für dieses Jahr fest:

10. & 11.11.2007
Schwelm – Herbstschwimmfest (für die 1.Wettkampfmannschaft)
Abmeldedatum : Fr.26.10.2007

01.12.2007
Monheim – Vereinsmeisterschaft (für die 1.& 2.Wettkampfmannschaft)
Anmeldeschluss : Fr.23.11.2007

02.12.2007
Solingen – Klingenhalle (für die 1.Wettkampfmannschaft)
Abmeldedatum : Mo.19.11.2007

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

DMS - auch die 2. ist durch... So, 21.10.2007
Das endgültige Ergebnis stand noch nicht ganz fest. Fakt ist aber, dass unsere Damen der 2.DMS-Mannschaft nach einem zehnstündigen DMS-Marathon auf dem siebten Platz gelegen haben und das bei einem Mannschaftsfeld von rund 13 weiblichen anwesenden Mannschaften.

Bleibt abzuwarten, was die Zusammenlegung mit dem anderem Austragungsort bringt, aber… Respekt meine Damen, da habt Ihr richtig klasse gekämpft, hat Spaß gemacht mit Euch !!!

E-Mail Icon
Doris Siebert
Kommentare (1)

Training Fr.19.10.07 Fr, 19.10.2007
Ich weise an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass heute -wie bereits am 08.10.07 angekündigt- nur Training für die 2.DMS-Mannschaft weiblich ist. Einlass 19.10h , Ende ca.20.30h

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

Die DMS 2.Mannschaft steht an Do, 18.10.2007
Cennet Binzer (Jg.93) wird einen Tag vor ihrem offiziellen Trainingsgruppenwechsel nun die 2.DMS-Mannschaft weiblich am kommenden Sonntag verstärken. Wir wünschen ihr an dieser Stelle viel Erfolg und gute Einsätze. Alle anderen Damen, die auch Ihre Einsätze wissen möchten, können sich nun die DMS Aufstellung und Übersicht im Intern-Bereich herunterladen.

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

Fotos! Mi, 17.10.2007
Mir tun die Finger weh. Erst das Geknipse, dann das Bearbeiten und zu guter Letzt noch das Getippe. Aber es hat sich gelohnt. 124 (in Worten: Hundertvierundzwanzig) Bilder vom Wochenende gibt es nun im Fotoalbum zu bestaunen. Leider nur vom Sonntag, am Samstag wurden irgendwie keine Fotos gemacht.

Aber wie dem auch sein: Viel Spaß mit den Bildern. Und falls noch jemand welche hat: Her damit!

E-Mail Icon
Finn Pröpper
Kommentare (0)

Erste Schritte nach Düsseldorf Di, 16.10.2007
Die Ergebnisse der Bezirksklasse liegen leider noch nicht ganz offiziell vor. Auf Grund einiger Erkundigungen gehen wir nun von folgender Grundlage aus: die Damenmannschaft wird wohl den 3.Platz hinter Bayer und Düsseldorf gemacht haben. Die Herren werden auf dem achten Platz gelandet sein, vor Schwelm und einer abgemeldeten Mannschaft. Auf Grund des etwas diffusen Auf- und Abstiegssystem in Bezug auf solche Randplätze können wir leider keine direkte Aussage machen, wo wir uns nächstes Jahr befinden werden.

Fest steht jedoch, dass die Damen und Herren jeweils mehr Punkte eingesammelt haben, als erwartet und die Ausbeute an Bestzeiten und Jahresbestzeiten wirklich umfangreich ist. Also, das war nun wirklich eine gute DMS.

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (1)

Mission Remscheid erfüllt! So, 14.10.2007
„Böse Zungen“ haben noch vor wenigen Tagen behauptet, die STAG könne im Remscheider Bad keine vernünftige DMS schwimmen. Dieses wurde jetzt eindeutig und nachdrücklich widerlegt.

Die 1.DMS-Mannschaft der Herren hat gestern einen fabelhaften Durchgang hingelegt und sich mit mehr als 600 Punkten als geplant in Remscheid auf den zweiten Platz hinter die Herren aus Mönchengladbach geschwommen. Die Ergebnisse aus dem anderen Bad stehen leider noch nicht fest und ein Aufstieg wird es wohl nicht sein, aber möchte man an dieser Stelle einen Schwimmer ganz besonders herausheben fällt uns da auch sofort ein Name ein : Finnsebastiantimsvennickdanielolivertobiasundthomas.

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (1)

DMS07 - Aufstellungen online Di, 09.10.2007
Die aktuellen DMS-Aufstellungen stehen nun als Download im Intern-Bereich bereit. Die 2.DMS-Mannschaft weiblich wurde noch nicht veröffentlicht. Ich weise an dieser Stelle wieder einmal darauf hin, dass sich Aufstellungen auch noch bis kurz vor den Start verändern können und es keine Streckengarantie gibt.

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

Training zur DMS 2007 Mo, 08.10.2007
Beim heutigen Training werden die DMS-Aufstellungen für die 1. & 2. DMS-Mannschaft männlich und 1.DMS-Mannschaft weiblich ausgehangen werden. Die 2.DMS-Mannschaft weiblich muss sich noch bis nach dem Start der Ersten mit Warten begnügen.

Das Training finden in den nächsten zwei Wochen wie folgt statt:

Mi..10.10.07
1.weibl. & männl.: Einl.17.50h | Beginn 18.10h | Ende ca.19.10h
2.weibl. & männl.: Einl.18.40h | Beginn 19.00h | Ende ca.20.00h

Do.11.10.07
1.weibl. & männl.: Einl.17.50h | Beginn 18.10h | Ende ca.19.10h
2.weibl. & männl.: Einl.18.40h | Beginn 19.00h | Ende ca.20.00h

Fr.12.10.07
1. & 2.weibl. und 2.männl.: Einl.19.10h | Beginn 19.30h | Ende ca.20.30h

Sa.13.10.07
- Kein Training für alle Mannschaften
- DMS 1.Mannschaft männlich in Remscheid

So.14.10.07
- DMS 1.Mannschaft weibl. & 2.männl. in Düsseldorf

Mo.15.10.07
- für 1.weibl.& männl. und 2.männl. : kein Training
2.weibl. : Einl.18.00h | Beginn 18.15h | Ende ca.19.15h

Mi.17.10.07
1.weibl.& männl. und 2.männl. : wie sonst immer inkl. Trockentraining
2.weibl. : Einl.17.50h | Beginn 18.10h | Ende ca.19.15h

Do.18.10.07
1.weibl.& männl. und 2.männl. : wie sonst immer inkl. Trockentraining
2.weibl. : Einl.17.50h | Beginn 18.10h | Ende ca.19.15h

Fr.19.10.07
- für 1.weibl.& männl. und 2.männl. : kein Training
2.weibl. : Einl.19.10h | Beginn 19.30h | Ende ca.20.30h

Sa.20.10.07
- für 2.weibl. : kein Training
1.weibl.& männl. und 2.männl. :
Einl.17.10h | Beginn 17.30h | Ende ca.19.10h

So.21.10.07
- DMS 2.Mannschaft weibl. in Uerdingen

Mo.22.10.07
- für 2.weibl. : kein Training
1.weibl.& männl. und 2.männl. :
Einl.18.00h | Beginn 18.10h | Ende ca.20.10h

E-Mail Icon
Volker Siebert
Kommentare (0)

Pfeilzurück



Random Pic
Random Pic





Verzierung unten
Verzierung unten
Nach oben

Powered by g33k-design


Warning: Unknown(): open(/tmp/sess_11d68a130de736d6956e088ec2c66ec2, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0