Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_259fb6540cf4ffbc3cd6b8e2ccdbcc8f, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in /kunden/stag-monheim.de/webseiten/stag/lib/page_session.php on line 14

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /kunden/stag-monheim.de/webseiten/stag/lib/page_session.php:14) in /kunden/stag-monheim.de/webseiten/stag/lib/page_session.php on line 14

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /kunden/stag-monheim.de/webseiten/stag/lib/page_session.php:14) in /kunden/stag-monheim.de/webseiten/stag/lib/page_session.php on line 14
STAG Monheim Kontakt Impressum Home Home
Fotocollage






Aktuelles



Aktuell » News » Newsarchiv » News von 06/2015

Training in den Ferien Fr, 26.06.2015
Hallo liebe Aktive,

hier die Trainingszeiten für die Ferien:

Montag 27.07.
Einlass 18.30h Beginn 18.45h Ende 20.00h

Mittwoch 29.07.
Einlass 18.30h Beginn 18.45h Ende 20.00h

Montag 03.08.
Einlass 18.15h Beginn 18.30h Ende 20.00h

Mittwoch 05.08.
Einlass 18.15h Beginn 18.30h Ende 20.00h

Freitag 07.08.
Einlass 19.10h Beginn 19.30h Ende 21.00h

ab Montag 10.08. wieder wie immer ; )

Bis dahin wünsche ich euch sonnige und erholsame Ferien, ihr habt es euch verdient.

PS: Details zum Saisonauftakt am 15.08.2015 folgen im Laufe der nächsten Woche, also checkt bitte eure Mails regelmäßig.

E-Mail Icon
Jennifer Hillebrandt
Kommentare (0)

An alle Eltern unserer WtK.Mannschaften Mo, 22.06.2015
Haben wir nicht gestern einen spannenden und erfolgreichen Wettkampf in Leichlingen erlebt? Der Lohn für die Aktiven war eine große Ausbeute an Medaillien und persönlichen Bestzeiten. Dies ist mir so richtig aufgefallen als ich die Statistik auf unserer Homepage auf den neuesten Stand brachte.

Von 85 Einzelstarts wurden 77 persönliche Bestzeiten aufgestellt, 16 x Gold, 21 x Silber und 17 x Bronze war die Mediallienausbeute, das sind insgesamt 54 Medaillien. Dazu kommt dann noch der 1. Platz bei der 8 x 50 m Mixstaffel und 28 x belegten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer einen 4. - 10. Platz. Auch bei der 6 x 50 m Freistilstaffel der jüngeren Aktiven kam ein 4. Platz heraus.

Ich danke unserem Trainerteam der drei Mannschaften für ihre hervorragende Arbeit im Trainingsbetrieb und unseren Aktiven für das Umsetzen in Erfolge, und den Kampfrichtern für ihren Einsatz.

Aber um solche Ergebnisse bei Wettkämpfen auch in Zukunft einfahren zu können benötigen wir auch die Hilfe der Eltern, denn zu jedem Wettkampfbetrieb gehören auch Kampfrichter. Fest steht: keine Kampfrichter = keine Wettkämpfe.

Gerade im Bereich der 2. und 3. Mannschaft sind wir schwach besetzt. Hier haben zwar die Trainer einen Kampfrichterschein, aber bei einem Wettkampf kann man auf die Betreuung durch den Trainer (innen) nicht verzichten. Hat man ja am besten am Sonntag in Leichlingen gesehen.
Unser jetziger Kampfrichterstamm besteht fast nur aus Eltern der 1. Wettkampfmannschaft.
Auf meinen Aufruf von vor ein paar Wochen haben sich Herr Musa und sein älterer Sohn sofort bereit erklärt einen Kampfrichterschein zu machen. Sie hatten in Leichlingen bereits ihren ersten Einsatz.
Ich hoffe immer noch, dass sich noch weitere Eltern finden diesen Weg einzuschlagen, denn Fakt ist, je mehr Kampfrichter ein Verein zur Verfügung hat, je besser kann er seine Wettkämpfe planen und auch die Belastung eines Einzelnen ist dann im Jahr nicht zu hoch.

Im Herbst sind wieder neue Kampfrichterausbildungen, bitte sprechen Sie mich an, ich gebe Ihnen dann gerne nähere Auskünfte und teile Ihnen die entsprechenden Termine mit.

Mein Aufruf ist aber auch an die Eltern der 1. Wettkampfmannschaft gerichtet. Denn auch der jetzige Kampfrichterstamm bleibt nicht immer so erhalten. Immer wieder hören Eltern auf. Gerade in der letzten Zeit haben wir durch Aufhören der Kinder im Wettkampf-bereich oder anderen Verpflichtungen 4 Kampfrichter verloren.

Ich wünsche Ihnen allen erholsame Sommerferien.

E-Mail Icon
Doris Siebert
Kommentare (0)

Rathausrallye 2015 - Gewinner!!! Mi, 17.06.2015
Wir haben gewonnen!

Danke an Sabine Glückmann, denn sie hat für unser Projekt gespielt & ihre Teilnehmerkarte wurde gestern bei der Auslosung der Rathausrallye gezogen!

Somit sind wir dieses Jahr einer von 6 Vereinen/Schulen die jeweils 500€ für ihre Projekte gewonnen haben.
Von den insgesamt 420 Teilnehmern bei der Rathausrallye 2015 haben 47 für die STAG gespielt, Danke!

Der Gewinn wird in den diesjährigen Saisonauftakt fließen!


E-Mail Icon
Jennifer Hillebrandt
Kommentare (1)

Verbandsmeisterschaften Di, 16.06.2015
Am Samstag fanden die Verbandsmeisterschaften der Jahrgänge 2002-2005 in Wuppertal statt.
Unsere zwei Teilnehmer, Tim Wischmeier (2003) und Lina-Marie Overlack (2004), haben ihr Bestes gegeben und wurden mit neuen persönlichen Bestzeiten belohnt.
Lina-Marie erreichte über 50m Freistil in der Zeit von 0:37,08 den 19.Platz.
Tim Wischmeier konnte sich über 50m Freistil in 0:33,09 und über 100m Rücken in 1:28,78 jeweils den 7.Platz erschwimmen.


E-Mail Icon
Jennifer Hillebrandt
Kommentare (4)

Gänseliesellauf & Rathausrallye Fr, 12.06.2015
An diesem Wochenende ist in Monheim ganz schön was los, es ist Stadtfest-Zeit, und das heißt auch die STAG ist vertreten.

Heute, am Freitag den 12.06., findet der Gänseliesellauf statt, bei dem einige Aktive der 1.Mannschaft beim 5km-Lauf starten.
Der Treffpunkt für alle Läufer wurde bereits von Volker bekannt gegeben, 18.15h Schulhof Lottenschule bei Startnummernausgabe.
Unsere Läufer würden sich sicher über zahlreiche Fans an der Strecke freuen, also kommt vorbei.

Am Sonntag den 15.06. findet die Rathaus-Rallye statt, bei der wir für unseren Saisonauftakt spielen. Je mehr Teilnehmer wir haben, desto größer ist unsere Chance später ausgelost zu werden und 500€ zu gewinnen. Und weil spielen im Team mehr Spaß macht treffen wir uns um 11h am Brunnen hinterm Eiscafe Dolomiti beim Eingang des Rathauses, um dann gemeinsam durchs Rathaus zu ziehen und die Fragen zu beantworten. Aktiviert auch Freunde und Familie für unser Projekt zu spielen!

E-Mail Icon
Jennifer Hillebrandt
Kommentare (0)

Vereinsmeisterschaft 2015 Fr, 12.06.2015
Die Vereinsmeisterschaft musste aus organisatorischen Gründen auf Montag den 22.06. vorverlegt werden.

Gestern ist die Einladung per Mail an die 1.-3.Mannschaft rausgegangen.
Sollte jemand keine Einladung per Mail erhalten haben, wendet er/sie sich bitte an den zuständigen Trainer.

An-/Abmeldungen müssen bis Mittwoch den 17.06. beim jeweiligen Trainer eingehen!!!

E-Mail Icon
Jennifer Hillebrandt
Kommentare (0)

Trainingsausfälle im Juni Fr, 12.06.2015
Hallo liebe Aktive,

folgende Trainingsausfälle stehen bis zu den Sommerferien noch an:

Freitag 12.06.
KEIN Training

Samstag 13.06.
KEIN Training

Freitag 19.06.
KEIN Schwimmtraining
(wegen DLRG-Ausbildung für Übungsleiter)

Samstag 20.06.
verkürztes Training (17.30-18.30h, Einlass 17.10h)

Montag 22.06.
KEIN Training wegen Vereinsmeisterschaft

Mittwoch der 24.06. ist für die 1.Mannschaft die letzte Wassereinheit vor den Ferien!

In den Ferien wird voraussichtlich nur in den letzten zwei Ferienwochen Training stattfinden, genauere Infos gibt es zu einem späteren Zeitpunkt.

E-Mail Icon
Jennifer Hillebrandt
Kommentare (2)

Pfeilzurück



Random Pic
Random Pic





Verzierung unten
Verzierung unten
Nach oben

Powered by g33k-design


Warning: Unknown(): open(/tmp/sess_259fb6540cf4ffbc3cd6b8e2ccdbcc8f, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0